Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Gärtner

Sehr geehrte Frau / geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige in der Zeitung XY vom 01.01.20XX gelesen. Doch ich bewerbe mich nicht nur wegen ihrer Anzeige, sondern ich bringe ebenfalls Kenntnisse mit. Ich habe mich immer schon für Pflanzen, Blumen sowie Gehölze interessiert.

Auch in meiner bisherigen Freizeit habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt. Meine Ausbildung zum Gärtner habe ich mit Erfolg bestanden und würde gerne weiter in diesem interessanten Beruf arbeiten.

Es macht mir großen Spaß im freien zu arbeiten. Ebenfalls bin ich flexibel, motiviert und kann gut mit anderen Menschen umgehen, welches gerade für den Umgang mit Kunden wichtig ist.

Aufgrund dessen bewerbe ich mich um eine Stelle als Gärtner, in ihrem erfolgreichen Unternehmen. Viele Kunden haben mir ihr Unternehmen empfohlen.

Habe ich ihr Interesse geweckt?

Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnisse
Ausbildungszeugnis