Bewerbungsschreiben Servicetechniker

Ein Service Techniker beschäftigt sich in der Hauptsache mit der Instandhaltung, der Wartung und der Optimierung von technischen Anlagen und Geräten in Produktionsbetrieben oder anderen Einrichtungen.

Weiterhin ist er für die Inbetriebnahme und auch für den Kundensupport zuständig
. Dabei ist er der Kontaktpartner zwischen dem Unternehmen und dem Kunden. Ein Service Techniker findet in sehr vielen Wirtschaftsbereichen seine Tätigkeit.

Voraussetzungen

Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder Motorenschlosser, verbunden mit diversen Erfahrungen im Wartung und Servicebereich, handwerklichen Geschick und fundiertem technischem Verständnis sind beste Voraussetzungen eine Stelle als Service Techniker zu bekommen.

Die Chancen am Arbeitsmarkt werden durch die Bereitschaft zu Dienstreisen und Montagearbeiten und Fremdsprachenkenntnissen deutlich erhöht.

Bewerbung als Servicetechniker Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Service Techniker im Bereich XY
Ihre Stellenausschreibung im Internet: www………vom....ID…..

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

mit großem Interesse bin ich auf Ihre vakante Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf die Stelle als Service Techniker in Ihrem Unternehmen.

Nach meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser arbeitete ich als Werkzeugmacher und wechselte, ein Jahr später, in den weltweiten Service. Von 1988 bis 1990 besuchte ich die Fachschule für Technik der Stadt Musterfeld, in der ich mich zum Maschinentechniker weiterbildete.

Nach erfolgreichem Abschluss kehrte ich in den Außendienst zurück und arbeitete fortan als Technologe in den Bereichen Maschinenoptimierung, Erstinbetriebnahme, Wartung und Betreuen von Versuchsmaschinen sowie im Kundensupport.

Danach arbeitete ich als technischer Angestellter im Kundenversuchsraum (Technikum) in einem Industrieunternehmen. Dort erstellte, bearbeitete und analysierte ich kundenorientierte Versuchsaufbauten und Versuchsdurchführungen.
Hierbei eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Word, Excel und PowerPoint an, welche für die Dokumentationen, Auswertungen und Präsentation der Versuche sehr hilfreich waren. Der dabei notwendige enge Kundenkontakt ermöglichte es mir, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Durch meine frühere Tätigkeit im Außendienst und der damit verbundenen Kundenfreundlichkeit, bei immer wieder wechselnden Anforderungen, ist es mir jederzeit möglich selbstständig, strukturiert und erfolgsorientiert für Sie tätig zu sein.

Ein hohes Maß an handwerklichem und kreativem Geschick, kombiniert mit einem ausgeprägten technischen Verständnis, zähle ich ebenso zu meinen Stärken, wie ein verantwortungs- und teamfähiges Handeln. Jederzeit können Sie von mir die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen und Montagearbeiten, erwarten.

Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich schon jetzt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungszeugnis/Abschlusszeugnis
Ggf. Arbeitszeugnisse
Ggf. Zertifikate




Categories: