Bewerbungsschreiben Metallbauer - Konstruktionstechnik

Ein Metallbauer mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik baut Tore, Türen, Kräne und Zäune und stellt Fenster her. Er errichtet Stahlkonstruktionen, produziert und montiert Bauelemente für jeden Zweck
. Der Job des Metallbauers ist sicherlich nicht langweilig.

Bei dem Job ist allerdings nicht nur Köpfchen sondern auch viel Kraft gefragt und man sollte auch nicht zu lärmempfindlich sein.

Anforderungen

Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend. So werden Schweiß- und Schmiedearbeiten ausgeführt. Offiziell gibt es keine besonderen Bewerbungsvoraussetzungen, um diese Arbeit auszuführen.

Das Hauptaugenmerk wird auf die Mathematiknote gelegt, d.h. der Bewerber sollte ein gutes mathematisches und technisches Verständnis haben. Ferner wird auch großer Wert auf ein handwerkliches Geschick gelegt.

Weitere Voraussetzungen sind, dass man sicher mit dem Computer umgehen kann, denn mittlerweile werden Konstruktionspläne am Rechner erstellt.

Bewerbungsschreiben Metallbauer Muster







Musterstadt, den 3. November XXXX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Metallbauer / Ihre Stellenanzeige auf XY vom XX.XX.20XX

Sehr geehrte Herr X/ Frau Y,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellangebot im Onlineportal XY gelesen.

Die beschriebene Anstellung entspricht meinen Neigungen und Qualifikationen. Ferner bin ich davon überzeugt, dass ich die Voraussetzungen als erfahrener und geeigneter Mitarbeiter besitze, um diese in Ihrem Unternehmen einzubringen.

In meiner Ausbildungszeit zum Metallbauer erlernte ich mehr als nur die Grundlagen, die zu dem Berufsbild dazugehören. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten u.a. Tätigkeiten in der Fachrichtung Konstruktionstechnik und Bereiche Montage und Demontage von Stahlentwürfen. Ein weiterer Aufgabenbereich war das Vorbereiten und Einrichten der Baustellen und Instandhaltung, Wartung und Reparatur.

Durch meinen steten Umgang mit verschiedenen Betrieben aus Industrie und Handwerk, bin ich als Ansprechpartner für Kunden sehr zielorientiert und geübt. Dabei hilft mir meine aufgeschlossene Art. Auch bei Vorgesetzten und Mitarbeitern bin ich sehr beliebt und für meine Hilfsbereitschaft bekannt.

Die mir übertragenen Arbeiten erledige ich stets schnell und aufmerksam. Zu meinen persönlichen Stärken zählen eine hohe Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Ferner biete ich eine hohe Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit, Zuverlässigkeit. Ich arbeite sehr eigenständig und teamorientiert.

Sehr gerne würde ich Ihr Unternehmen näher kennen lernen und Sie von meinen Vorzügen überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungszeugnis
Schulzeugnis
Arbeitszeugnis(se)


Categories: