Bewerbungsschreiben Gestalter

Gestalter für visuelles Marketing gestalten Schaufenster so attraktiv, dass niemand an ihnen vorbei laufen kann. Sie arbeiten sowohl in Möbel- und Kleidergeschäften, als auch auf Messen und Ausstellungen
. Durch Lichteffekte, Farbwahl und Arrangements von Objekten, die speziell auf die Kunden ausgerichtet sind, werden diese animiert ein Geschäft zu betreten und etwas zu kaufen.

Grundfähigkeiten, die man für den Beruf des Gestalters benötigt, sollten möglichst schon im Bewerbungsanschreiben ersichtlich werden. Eine übersichtliche Gliederung sowohl optisch, als auch inhaltlich und eine ansprechende Gestaltung mit Farben und Layout machen ein erfolgreiches Bewerbungsschreiben aus.

Außerdem sollte man sich genau über das Unternehmen im Internet informieren, indem man sich bewerben möchte. Aus der Bewerbung sollte hervorgehen, wieso man besonders gut für den Beruf des Gestalters geeignet ist, wieso man sich genau an dieser und nicht an irgendeiner anderen Stelle beworben hat und was man bereits für praktische oder theoretische Erfahrungen für den Beruf mitbringt wie z.B.: Kreativität, Flexibilität, Selbständigkeit, Teamfähigkeit usw.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, was im Bewerbungsschreiben verlangt wird, folgt hier ein Beispiel. Es sei jedoch gesagt je nach Stell kann es durchaus auch kreativer gestaltet sein. Manchmal ist es jedoch das beste nur kreative Arbeitsproben anzufügen und das Anschreiben formell zu halten.

Bewerbung als Gestalter







Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Gestalter für X

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

durch die Zeitung X bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.Den Beruf als Gestalter für visuelles Marketing habe ich gewählt, weil ich meine Kreativität in Mode und Design praktisch umsetzen möchte. In meiner Ausbildung konnte ich bereits viele Erfahrungen in der Gestaltung und dem Arrangement von Dekoartikeln und der Präsentation von Modeartikeln gewinnen.

Derzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung und hoffe bald mein Wissen in Ihrem Unternehmen zu erweitern.

In meinen Praktikas bekam ich einen breitgefächerten Einblick und lernte vollkommen selbstständig zu arbeiten, eine Gestaltung in Absprache mit einem Unternehmen zu erstellen und in einem Team die Präsentation für eine Ausbildungsmesse und eine Ausstellung zu organisieren. Ich bin sehr kreativ und gestalte in meiner Freizeit selbstständig Kleidung und Taschen, die ich verkaufe.

Ich habe mich entschieden, mich bei Ihnen zu bewerben, da Sie eine sehr bekannte Modekette sind und einen breiten Aufgabenbereich anbieten. Das spricht mich sehr an, da ich so schnell wie möglich noch mehr Erfahrungen als Gestalter sammeln möchte.

Die Möglichkeit selbstständig im Team, die neusten Trends und Modeartikel zu präsentieren, finde ich sehr attraktiv. Die Arbeit in einer Ihrer Geschäftsstellen im Ausland wäre für mich kein Problem, da ich sehr flexibel bin und über sehr gute Englischkenntnisse verfüge.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitsproben in Kopie
Arbeitszeugnis(se)
Praktika-Nachweise
Schulzeugnis

Categories: