Bewerbungsschreiben für Einrichter/Kunststofftechnologen

Kunststoffe umgeben uns in der modernen Gesellschaft so gut wie überall. Kunststofftechnologe und Einrichter für Kunststoff- und Kautschukmaschinen ist ein Beruf, der derzeit dringend in der Wirtschaft benötigt wird
.

Kunststofftechnologen arbeiten mit den hochmodernen Spritzgussmaschinen, bereiten sie für spezifische Aufträge vor und reparieren sie in Störungsfällen. Ebenso gehört das Wissen um die verschiedenen Arten von Kunststoffen und deren fachgerechter Einsatz zum Aufgabengebiet der Kunststoff- und Kautschuktechniker.

Aber auch Mitarbeiterführung gehört zum Aufgabengebiet von Einrichtern. Ein fachgerechtes Bewerbungsschreiben kann die Chancen auf eine spannende Stelle erheblich erhöhen.

Wenn man sich auf eine Stelle als Einrichter bewerben will, sollten vor allem die technischen Kenntnisse in den Vordergrund gestellt werden. Ebenso ist ein Hinweis auf die eigene Belastbarkeit hilfreich, da in vielen Unternehmen im Schichtdienst gearbeitet wird.

br/>

Bewerbungsschreiben Kunststofftechnologe Muster







Musterstadt, den 3. November XXXX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kunststofftechnologe

Sehr geehrte Frau/ Sehr geehrter Herr(Nur notfalls: Damen und Herren),

mit großem Interesse habe ich die Entwicklungen ihres Unternehmens in den Bereichen Kunststofftechnik und Verfahrensoptimierung verfolgt. Aufgrund Ihrer Investitionen in die Zukunft und Ihres guten Rufes bewerbe ich mich hiermit als Kunststofftechnologe bei Ihnen.

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Maschinenführer und Einrichter für Spritzgussmaschinen kann ich meine Erfahrung in ihrem Unternehmen hervorragend einbringen. Vor allem die Programmierung von Robotern und das Einrichten von Förderanlagen gehörte zu meinem täglichen Berufsalltag.

Auch durch das Reparieren und das Optimieren der Fertigungsabläufe vor allem von Netstal-Maschinen konnte ich viel Wissen sammeln und zum Einsatz bringen. Des Weiteren habe ich durch Schulungen Kompetenzen in der Programmierung von Förderrobotern erlangt, die ich in ihrem Unternehmen weiterhin vertiefen will. Letztlich bin ich als Schichtführer auch mit der Mitarbeiterführung und -motivation vertraut.

Zu meinen großen Stärken zählen meine Belastbarkeit und Teamfähigkeit, die ich im Schichtdienst unter Beweis stellen konnte. Ich bin zuverlässig und lege großen Wert auf Effizienz in der Zusammenarbeit. Mit meinen umfassenden Kenntnissen in der Kunststofftechnik und meiner Erfahrung auf dem Gebiet der Auswahl von Kunststoffen für den Fertigungsprozess kann ich in Ihrem Unternehmen an der Entwicklung für die Zukunft mitarbeiten.

Über ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungszeugnis
Schulzeugnis
ggf. Nachweis über weitere Qualifikationen




Categories: