Bewerbungsschreiben CNC-Fräser

Im Metallbau, aber auch in Branchen, welche sich auf die Verarbeitung nichtmetallischer Werkstücke spezialisiert haben, bedienen CNC-Fräser computergesteuerte Fräsmaschinen. Das Überwachen, Programmieren und Kontrollieren gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben
. CNC-Fräser sind vorrangig im Fahrzeug-, Maschinen- und Werkzeugbau beschäftigt.

Das Bewerbungsschreiben eines CNC-Fräsers sollte berufsspezifische Punkte enthalten. Passende berufliche Zusatzqualifikationen sollten unbedingt erwähnt werden.

Nicht zu vergessen ist auch die Bereitschaft auf Weiterbildungen und körperliche sowie geistige Belastbarkeit zu unterstreichen. Das folgende Musterbewerbungsschreiben für CNC-Fräser kann dabei als Hilfe dienen.

Persönliche berufliche Erfahrungen, wie spezielle Weiterbildungen müssen dabei unbedingt ergänzt werden. Zudem sollte auch immer die Kündigungsfrist des aktuellen Arbeitgebers beachtet und im Bewerbungsschreiben erwähnt sein.

So kann ein potenzieller neuer Arbeitgeber auf den ersten Blick sehen, wann ein Einsatz in seinem Unternehmen frühstens möglich wäre.

Musterbewerbungsschreiben für CNC-Fräser






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als CNC Fräser für den Bereich XY

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Recherche auf der Internetplattform Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf ihr aktuelles Stellenangebot als CNC-Fräser gestoßen. Da ich seit Jahren als gut ausgebildete(r) CNC-Fräser/CNC-Fräserin tätig bin und momentan nach einer neuen beruflichen Herausforderung suche, bin ich an einer Anstellung in ihrer Einrichtung sehr interessiert.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum/zur CNC-Fräser(in), konnte ich sehr gute berufliche Erfahrungen sammeln. Des Weiteren haben mir berufsspezifische Weiterbildungen, vor allem im Bereich Programmieren einen sehr großen beruflichen und persönlichen Mehrwert geboten.

Durch meine jetzige Tätigkeit als CNC-Fräser konnte ich meine beruflichen Erfahrungen im Bereich Programmieren und Verarbeiten von Fahrzeugteilen sehr gut weiterentwickeln und würde diese gerne bei einer Anstellung in ihrer Einrichtung hilfreich einbringen.

Des Weiteren bin ich bereit, mich auch weiterhin beruflich fortzubilden, um allzeit auf dem neusten Stand im Bereich Programmieren und Verarbeiten unterschiedlicher Werkstoffe zu sein. Zudem bringe ich körperliche Fitness und hohe geistige Belastbarkeit mit.

Da ich mich momentan in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinde, wäre der Einstieg in ihr Unternehmen innerhalb von zwei Monaten möglich.

Gerne würde ich mich mit Ihnen über die oben genannte Anstellung unterhalten. Ich hoffe diesbezüglich auf eine positive Rückmeldung ihrerseits und freue mich sehr, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: