Bewerbungsschreiben Betriebsschlosser

Das Bewerbungsschreiben ist auch als Betriebsschlosser eine Chance, das eigene Profil optimal zu erläutern und so mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Wichtig dabei ist, eine geradlinige Struktur einzuhalten
. Ein Bewerbungsschreiben als Betriebsschlosser sollte unbedingt folgendes beachtet werden:

  • Persönliche Anrede und eine Einleitung
  • Darstellung des eigenen Profils mit konkretem Beispiel
  • Grund der Bewerbung
  • Persönliche Stärken
  • Abschluss

Eine Kernaussage im Bewerbungsschreiben verfassen

Im Schreiben sollten konkrete Fähigkeiten und Erfolge dargelegt werden. Darüber hinaus sollte der Text des Bewerbungsschreibens als Betriebsschlosser eine zentrale Kernaussage enthalten. Der Personalentscheider erfährt so schnell, warum man der richtige Kandidat für den Job ist.

Dafür ist das Anforderungsprofil der Stellenanzeige aufmerksam durchzulesen und anhand konkreter Beispiele, sollte belegt werden, wie man die gewünschten Anforderungen erfüllt. Gleichzeitig zum Bewerbungsschreiben sollte ein Lebenslauf geschrieben werden.

Abschluss des Bewerbungsschreibens als Betriebsschlosser

Am Abschluss sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass man sich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freut. Dies sollte klar und selbstbewusst formuliert werden. Das Bewerbungsschreiben wird mit einer freundlichen Grußformel abgeschlossen.

Bewerbungsschreiben als Betriebsschlosser Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Betriebsschlosser

Sehr geehrte Frau / geehrter Herr XY,

auf XY bieten Sie eine freie Stelle als Betriebsschlosser für einen Hersteller von Fördertechnikanlagen an. Ich bewerbe mich um die freie Stelle, da ich alle notwendigen Voraussetzungen erfülle. Meine Ausbildung zum Betriebsschlosser habe ich vor sechs Jahren erfolgreich abgeschlossen. Seitdem konnte ich meine gesammelte Erfahrung in mehreren Unternehmen zur Verfügung stellen und erweitern.

Seit fast vier Jahren arbeite ich vielseitig eingesetzt in der Firma Mustermann GmbH. Zu meinem Aufgabengebiet zählen das Verrohren von Anlagen, wie auch die Fertigung und Montage von Begehungsbühnen, sowie von Steigleitern und Treppen. Des Weiteren bin ich für Wartungsarbeiten und Reparaturarbeiten zuständig.

Ebenfalls mit der Verarbeitung von Blech, sowie mit dem Stanzen, Abkanten, Pressen, und Schmieden bin ich bestens vertraut. Darüber hinaus besitze ich Schweißkenntnisse in den Verfahren MAG, sowie MIG und auch WIG. Ich bin mit dem Schweißen von Metall nach Zeichnung und Stückliste vertraut. Ich arbeite fleißig, zuverlässig und bin Teamfähig. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bietet mir eine neue Herausforderung, der ich mich erfolgreich stellen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen darf.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: