Bewerbungsschreiben Außendienstmitarbeiter

Das richtig abgefasste Bewerbungsschreiben, ist der Türöffner für die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Der Inhalt des Bewerbungsschreibens muss authentisch zum Bewerber sein
. Verzicht auf althergebrachte und unnötige Floskeln ist angebracht.

Schreibstil und Format müssen den Personaler überzeugen, in dem Bewerber den passenden Mitarbeiter für das Unternehmen zu sehen. Dazu sind Informationen zu Qualifikationen, und die Motivation für den Job darzustellen.

Außendienstbewerber können punkten mit Berufserfahrung im Vertrieb, einer kaufmännischen Ausbildung, selbständigem, service- und zielorientiertem Denken und Handeln.

Natürlich besitzt er Überzeugungskraft, sicheres Verhandlungsgeschick, gepflegtes und professionelles Auftreten. Idealerweise ist er flexibel in seiner Arbeitszeit und zu Übernachtungen bereit, möglichst unfallfreie Fahrpraxis mit einem Null-Punktekonto in Flensburg.

Insgesamt muss das Bewerbungsanschreiben absolut stimmig sein. Rechtschreib- und Grammatikfehler gibt es nicht.

Dem Bewerbungsschreiben ist eine repräsentative Bewerbungsmappe beizufügen. Auf gutes Material ist zu achten. Nur so hat ein Bewerber gute Chancen das Auswahlverfahren bestehen und auf ein persönliches Bewerbungsgespräch.

Bewerbungsschreiben Außendienstmitarbeiter Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um die Stelle als Außendienstmitarbeiter (für den Bereich/das Gebiet)Ihr Stellenangebot vom …….. in ………

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

auf die freie Stelle als Außendienstmitarbeiter bewerbe ich mich.

Einen Stellenwechsel strebe ich an, um mich weiterzuentwickeln und zu etablieren. In Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen mit innovativen Produkten sehe ich meine Chance. Gerne stelle ich mich neuen Herausforderungen im Vertrieb. Die von Ihnen umrissenen Aufgaben kann ich mit meinen Erfahrungen und Qualifikationen erfüllen.

Meine Erfahrungen fundieren in einer langjährigen Tätigkeit im Verkaufs- und Servicebereich. Mit meinem kundenorientierten Denken und Handeln, im Sinne des Unternehmens, habe ich sehr gute Erfolge erzielt. So habe ich jährliche Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich erreicht. Zusätzlich konnte ich meine Leidenschaft und mein Können für erfolgreiche Vertriebsarbeit unter Beweis stellen; aus Einmalkunden wurden Stammkunden.

Die Präsentation von neuen Produkten bei Kunden, auf Geschäftsebene und im Service-Bereich, habe ich eigenverantwortlich gestaltet. Dabei habe ich Vorschläge mit geeigneten Marketingmaßnahmen vorgestellt. Meine Stärke im Verhandlungsgeschick führte mit diesen Aktionen zu ersten ansehnlichen Erstbestückungsaufträgen.

Die Abwesenheit von meiner Familie durch Reisetätigkeiten mit Übernachtungen führen zu keinen Problemen. Die effiziente Gestaltung eines Tourenplanes gehört zu meinem Organisationstalent.

Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung. Gerne möchte ich Sie in diesem Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Muster

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: