Bewerbung eines Berufserfahrenen als Senior Consultant Customer Care

Ein Senior Consultant Customer Care ist für die Akquise von Kunden zuständig. Dabei muss der Senior Consultant Customer Care nicht nur telefonisch mit potenziellen Kunden in Kontakt treten, sondern auch im persönlichen Gespräch von der Marke, den Produkten und / oder den Dienstleistungen des Unternehmens überzeugen
.

Der telefonische Kontakt und die Kundenakquise ist nicht die Hauptaufgabe eine Senior Consultant Customer Care. Diese besteht unter anderem darin, dass Unternehmen zu analysieren und Vorschläge sowie Ideen zur Verbesserung des Unternehmens zu entwickeln.

Alle Kundeninteraktionen werden zu dem elektronisch erfasst, so dass alle Daten ohne Fehler und wiederverwendbar sind.

Im folgenden ein Musterbewerbungsschreiben um erfolgreich auf eine Stelle als Senior Consultant Customer Care zu bewerben.



Bewerbungsschreiben Senior Consultant Customer Care Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Senior Consultant Customer Care

Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr YX,

seit über 10 Jahren ist es meine Aufgabe weltweit Kundenakquise zu betreiben und bestehende Kunden-Strukturen durch Kundenbegeisterung neu zu gestalten, zu optimieren und somit die Strukturen effizient zu halten bzw. zu machen. Mein sehr stark ausgeprägtes Sprachbewusstsein, welches mittlerweile auf fünf Sprachen herangewachsen ist, hilft mir dabei mit den Kunden weltweit zu interagieren, sei es schriftlich oder sprachlicht.

Bei meiner letzten Stelle als Senior Consultant Customer Care konnte ich die Reklamations- und Rücktrittsquote um ganze 35% senken, aber auch im Allgemeinen die Qualität bestehender Kundenbeziehungen stärken. Diese Anstrengungen haben als Folge eine Steigerung des Umsatzes bewirkt, welches ich mir als meinen Verdienst anrechne. Zusätzlich war ich im Bereich der Bonuspunkte tätig. Durch innovative und speziellen Schulungen und Weiterbildungen konnte ich meinem Unternehmen neue Kunden in fünfstelliger Anzahl gewinnen.

Diese Erfolgsgeschichte hat meine berufliche Karriere geprägt. Ich würde deshalb diese Geschichte in Ihrem Unternehmen weiterführen. Ich werde mit Ihrem Team gemeinsam Ihr Unternehmen zu einem der besten zehn Unternehmen in seinem Markt.
Dies wird erreicht in dem sämtliche Differenzen sowie Reibungen zwischen Abteilungen beseitigt werden und neue Programme entwickelt werden, die zur kundenspezifischen Auswertung der Loyalität herangezogen werden können. Selbstverständlich werden zusätzlich die bestehenden Strukturen perfektioniert.

Ich war in den letzten Jahren weltweit im Einsatz und bin deshalb bezüglich meines Einsatzorts sehr flexibel und kann überall eingesetzt werden.

Es würde mich freuen meine Erfahrungen in Ihrem Unternehmen anwenden zu können und durch mein Know How dem Erfolg des Unternehmen meinen eigenen Beitrag zu leisten.

Über eine positive Rückmeldung sowie einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich besonders freuen und verbleibe bis dahin.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnisse
Ausbildungs- oder Studiumszeugnis
Ggf. besondere Zertifikate




Categories: